stammeswappen animiertDies ist der Internetauftritt des DPSG-Stammes Gladbach.

DPSG steht für Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg, repräsentiert ca. 100.000 Mitglieder und ist eine der weltweit anerkannten Pfadfinderorganisationen. Wir gehören der Diözese Trier an und sind Teil des Bezirks Rhein-Wied. Unser Stamm besteht aus über 150 Pfadfindern.
Etwa 100 davon sind aktive Mitglieder im Alter von etwa sechs bis 30 Jahren.

 
 

Freude für Kinder in NotWie bereits in den vergangenen Jahren haben wir uns als Stamm dazu entschieden, an der Aktion „Freude für Kinder in Not“ teilzunehmen.

Da die Aktion, bei der Kartons mit Spiel-/Anzieh- oder Schulsachen für Kinder in der Not gefüllt werden können, nur noch bis zum 30.11. geht, ist auch bei uns Endspurt angesagt. Deshalb ein Aufruf an alle, die noch befüllte Kartons zuhause stehen haben:

Diese können bis zum 30.11. an folgenden Stellen abgegeben werden:

- bei der Bäckerei Hodes

- beim „Scheunenlädchen“

- bei Mara Becker, oder können den Kindern natürlich in die Gruppenstunden mitgegeben werden.

Leere Kartons gibt es bei der Bäckerei Hodes, beim "Scheunenlädchen" oder im Jugendheim.

Wir danken jetzt schon allen, die bis jetzt teilgenommen haben, oder noch teilnehmen werden!