stammeswappen animiertDies ist der Internetauftritt des DPSG-Stammes Gladbach.

DPSG steht für Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg, repräsentiert ca. 100.000 Mitglieder und ist eine der weltweit anerkannten Pfadfinderorganisationen. Wir gehören der Diözese Trier an und sind Teil des Bezirks Rhein-Wied. Unser Stamm besteht aus über 180 Pfadfindern.
Etwa 120 davon sind aktive Mitglieder im Alter von etwa sechs bis 30 Jahren.

 
 

Wie mittlerweile hoffentlich die halbe Welt und auf jeden Fall ganz Gladbach mitbekommen hat, finden am Wochenende endlich die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehens unseres Stammes statt! 

Auf euch warten gutes Essen, das ein oder andere kühle Getränk & ein buntes Programm, bei dem sicher für jeden was dabei ist (siehe Flyer). Doch auch abgesehen von Highlights wie einer  Stafette für alle Kinder (nicht nur aktive Pfadfinder!) oder dem traditionellen Gottesdienst am Sonntagmorgen locken spätestens das vertraute Gefühl von Gemeinschaft & der Sound von Gesang und Gitarrenmusik am Lagerabend bestimmt auch einige Ehemalige an, sodass einem guten Austausch mit alten Bekannten nichts mehr im Wege steht! 

Dazu freuen wir uns über jeden, der uns am Samstag & Sonntag auf der Pfarrwiese besuchen kommt - es lohnt sich auf jeden Fall ;-) 

Und PS: Wir sind ja nicht aus Zucker, also findet ihr uns natürlich auch bei wechselhaftem Wetter an Ort & Stelle. Für ausreichend Möglichkeiten zum Unterstellen ist gesorgt.