Fackelwanderung2019Obwohl die kalte Jahreszeit uns noch nicht ganz verlassen hat, starteten zahlreiche Pfadfinder/innen, Eltern und weitere Freunde des Stammes am vergangenen Sonntag, den 24.03. zur traditionellen Fackelwanderung. 

Nachmittags traf man sich bei glücklicherweise stabilem Wetter am Jugendheim, um gemeinsam die Wanderung durch den heimischen Wald anzutreten. Begeistert absolvierte die bunt gemischte Gruppe die längere Strecke, die an einigen markanten Wegpunkten vorbei zur Kirschberghütte führte, wo die Wanderer mit Kuchen und Getränken bereits erwartet wurden. 

Bei einer ausgiebigen Pause, in der auch das ein oder andere Lied angestimmt wurde, wartete man auf das Eintreffen der Dunkelheit, um den Rückweg mit Fackellicht anzutreten. 

Gestärkt und mit den Fackeln ausgerüstet machten sich alle am frühen Abend auf den Weg zurück nach Gladbach, sodass sich gegen halb 8 alle geschlossen am Jugendheim einfanden, von wo aus man dann den eigenen Nachhauseweg antrat. 

Aufgrund der Tatsache, dass nahezu kein Stück Kuchen übrig geblieben ist, können wir darauf schließen, dass die diesjährige Fackelwanderung wieder einmal ein Erfolg war und auch die ein oder andere positive Rückmeldung konnte uns schon erreichen. Wir hoffen natürlich auch in den nächsten Jahren wieder auf so viel Glück mit dem Wetter und auf eine rege Teilnahme!