Krippe2019Wir melden uns heute mit besten nach-weihnachtlichen Grüßen und hoffen, dass ihr alle die vergangenen Tage ruhig verbringen konntet.

Nachdem sich die Aktion „10 Minuten an der Krippe“ im letzten Jahr bereits als erfolgreich herausgestellt hatte, traf man sich am heutigen Sonntag, den 29.12. erneut, um gemeinsam eine besinnliche Andacht vor der großen Wurzelkrippe in der Gladbacher Kirche zu feiern.

In sorgfältig ausgewählten Texten und bekannten Weihnachtsliedern ließ man die vergangenen Tage Revue passieren und gedachte dabei auch den Menschen, für die Weihnachten kein Fest der Liebe und Besinnlichkeit darstellt.

Anschließend lud die Leiterrunde zu einem gemeinsamen Beisammensein in der Kirche mit Glühwein und Kinderpunsch ein, bei dem sicherlich das ein oder andere angeregte Gespräch zustande kommen konnte.

Darüber hinaus konnte freudig festgestellt werden, dass deutlich mehr Gladbacher (und natürlich auch Heimbacher) als im Vorjahr der Einladung in die Kirche gefolgt waren, was zeigt, dass die Veranstaltung allgemein gut ankommt und dies sicherlich nicht die letzten „10 Minuten an der Krippe“ waren.