stammeswappen animiertDies ist der Internetauftritt des DPSG-Stammes Gladbach.

DPSG steht für Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg, repräsentiert ca. 100.000 Mitglieder und ist eine der weltweit anerkannten Pfadfinderorganisationen. Wir gehören der Diözese Trier an und sind Teil des Bezirks Rhein-Wied. Unser Stamm besteht aus über 180 Pfadfindern.
Etwa 120 davon sind aktive Mitglieder im Alter von etwa sechs bis 30 Jahren.

 
 

1. Mai 2022 FlyerDas traditionelle Maifest an der Kirchberghütte im Gladbacher Wald wurde jahrzehntelang mit anhaltendem Erfolg vom Männerchor Cäcilia Gladbach ausgerichtet. Doch aufgrund des zunehmenden Durchschnittsalters der Mitglieder wurde es nun Zeit, sich nach einem geeigneten Nachfolger umzuschauen, der das Maifest nach der coronabedingten Zwangspause der letzten zwei Jahre weiterführt.

Dabei fanden sich sogar zwei hochmotivierte Gladbacher Traditions-Vereine - die Kolpingfamilie Gladbach und wir – die sich schnell einig waren: das machen wir doch glatt!

Und so dĂĽrfen wir euch, nach einiger Planung, ganz herzlich zum allerersten Maifest unter Kolping-Pfadfinder-Regie einladen!

Los geht es nach alter Manier am 01.05.22 ab 10:30 Uhr an der KirchberghĂĽtte.

Zwar wird mit uns sicherlich auch ein wenig frischer Wind einziehen, doch die Grundidee bleibt natürlich dieselbe: bei leckeren Speisen, kühlen Getränken und einer ausgezeichneten Kuchenauswahl möchten wir mit euch einen tollen Tag verbringen – und das hoffentlich bei bestem Wetter!

Also: tragt es euch in den Kalender ein, esst alle eure Teller auf und dann sehen wir uns hoffentlich am 01.05. an der KirchberghĂĽtte!