Zum Inhalt springen

Neue Gruppe 2026

Endlich ist es wieder so weit! Wir eröffnen dieses Jahr nach den Sommerferien eine neue Pfadfindergruppe für alle interessierten Kinder, die im Sommer in die 2. oder 3. Klasse kommen.

Wir laden deshalb zu einem Elternabend ein, der am 21. August um 17 Uhr im Jugendheim stattfinden wird und bei dem sich die angehenden Gruppenleiter vorstellen werden. Außerdem werden wir Eltern und Kindern einen Überblick darüber geben, was man als Pfadfinder macht, was man alles für ein Zeltlager braucht und wie man Mitglied wird. Die Teilnahme am Elternabend verplichtet nicht zum Anmelden. Wer sich vorab schon mal über die Pfadfinderei informieren möchte, kann sich gerne hier auf unserer Homepage umschauen: Was macht man als Pfadfinder?

Die Gruppenstunden werden jeden Freitag von 17 Uhr bis 18 Uhr im Jugendheim stattfinden. Der Starttermin wird am Elternabend bekannt gegeben.

 

Wir haben eine E-Mail-Liste erstellt, in die sich Eltern von interessierten Kindern eintragen können, um über die neue Gruppe auf dem Laufenden gehalten zu werden. Wer sich in die E-Mail-Liste eintragen möchte, kann dies am einfachsten über das untenstehende Formular tun. Wir nehmen aber auch gerne Kontaktanfragen und Anmeldungen per E-Mail entgegen.