Zum Inhalt springen

Arbeitseinsatz in Dernau

Obwohl die Flutkatastrophe an der Ahr nun ein paar Monate zurückliegt, wird Hilfe vor Ort weiterhin dringend benötigt. Schon im letzten Jahr hatten wir deshalb den Plan gefasst, als Leiterrunde bzw als Stamm einen Teil dazu beizutragen und uns zu engagieren. 

Nach einigen Rücksprachen mit Helfern und Verantwortlichen vor Ort hatten wir am vergangenen Freitag endlich die Chance dazu. In Dernau an der Ahr haben wir dabei geholfen, die Krausberghütte mit angrenzendem Spielplatz auf dem Krausberg hoch über dem Ort zu erneuern, die zwar glücklicherweise nicht direkt von der Flut betroffen war, aber als lokaler Erholungsort trotzdem aktuell dringend gebraucht wird. 

Gemeinsam mit dem Eifelverein (Ortsgruppe Dernau/Ahr) renovierten wir den weitläufigen Außenbereich, indem wir unter anderem die zahlreichen Sitzgelegenheiten neu lackierten und sorgten dafür, dass die Anlage für die kommenden Sommermonate gerüstet ist. 

Auch ein großzügiges Mittagessen durfte dabei nicht fehlen – an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank 😉 

Wir hoffen, dass auch in Zukunft die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Gebiete nicht nachlässt und sind natürlich gerne wieder dabei, wenn noch einmal unsere Hilfe gebraucht wird!