Zum Inhalt springen

Bolivien-Spendenlauf

Wir melden uns zurück! 

Nach langer Pause aufgrund der aktuellen Umstände folgten wir am Samstag, den 19.09. dem Aufruf des Bistums unter dem Motto „Solidarität bewegt“ mit dem Ziel, Spenden zugunsten der Bolivienkleidersammlung zu sammeln, die in diesem Jahr leider ausfallen musste. 

Kurzerhand entschloss man sich, einen Wald-Spendenlauf zu veranstalten und dabei das letzte gute Spätsommerwetter zu nutzen. Tatsächlich war uns das Wetter zugetan und die Teilnehmer starteten früh morgens bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein in Richtung Parkplatz Heimbacher Wald, von wo aus die knapp einen Kilometer lange Route startete. 

Bereits im Voraus waren einige Gruppenkinder höchst fleißig gewesen und hatten innerhalb von Familie, Nachbarn oder Freunden Spender gesucht, die für jede gelaufene Runde einen selbst gewählten Betrag beisteuern. Alternativ ergab sich auch die Möglichkeit einer Festbetrags-Spende, unabhängig der gelaufenen Runden. 

Trotz Corona und der ungewöhnlichen Situation fanden sich einige Kinder und auch Teilnehmer der Leiterrunde ein, um gemeinsam einen Beitrag zur Spendenaktion des Bistums zu leisten. Und obwohl die personelle Beteiligung noch Luft nach oben ließ, erliefen die Teilnehmer eine hervorragende Summe, auf die jede/r Einzelne sehr stolz sein kann! 

Der Tag war somit ein großer Erfolg und vor allem ein Beweis, dass auch in schwierigen Lagen immer mit der Hilfe von uns Pfadis zu rechnen ist!