Zum Inhalt springen

Jugendheim-Renovierung

Wir sind’s nochmal! 
An dieser Stelle wollen wir euch ein bisschen was darüber erzählen, was wir in den letzten Monaten so im und um’s Jugendheim gemacht haben. 

Im Vordergrund standen zunächst die Komplett-Renovierungen von Gruppen- und Werkraum. Hierbei stellt vor allem die voll funktionstüchtige Küche mitsamt (Hoch-)Schränken im Gruppenraum ein Highlight dar. Doch auch die Neugestaltung des Werkraumes kann sich durchaus sehen lassen. 
Beide Räume erhielten neben neuem Mobiliar auch einen frischen Anstrich. 

Weniger auffällig, aber dennoch genauso wirkungsvoll gestaltete sich der neue Anstrich des Anbaus, welcher durch das Logo an der Eingangstür farbenfroh ergänzt wird. Und wenn wir schon beim Thema Logos sind – das neu gestaltete Logo an der Mauer zur Alteckstraße konnte sicherlich schon von dem ein oder anderen gesichtet werden!

Doch auch der Außenbereich an sich soll zukünftig in neuem Glanz erstrahlen. Bevor wir unsere Arbeiten durch den eingetretenen Lockdown abbrechen mussten, gelang es einigen fleißigen Helfern, den Bereich um den alten Zaun von Wurzeln und alten Betonresten zu befreien, um alles auf den Bau des neuen Zauns zu vorzubereiten. 
Auch die beschädigten und befallenen Bäume, an deren Stelle neue Gewächse gepflanzt werden sollen, konnten rechtzeitig entfernt werden. 

Sobald es wieder möglich ist wollen wir außerdem ein weiteres Projekt in Angriff nehmen, welches aus einer Umrandung des Gebäudes mit Gehwegplatten besteht. 
Hoffentlich haben wir bald wieder die Chance, die Arbeiten wieder aufzunehmen und möglichst fertigzustellen, bevor es wieder richtig mit den Gruppenstunden losgehen kann. 

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle, die uns bisher bei den verschiedenen Arbeiten unterstützt haben und immer noch weiterhin tatkräftig unterstützen!