Neue Gruppe

Wir eröffnen dieses Jahr eine neue Pfadfindergruppe!

Angesprochen sind alle Kinder aus Gladbach und Umgebung, die nach den Sommerferien in die 2. oder 3. Klasse kommen. Wir machen einmal pro Woche Gruppenstunde an unserem Jugendheim, wo wir als Gruppe verschiedene Spiele spielen und nützliche Fähigkeiten wie Knoten, Feuer machen und Zelte aufbauen lernen. Zweimal im Jahr fahren wir mit dem ganzen Stamm ins Zeltlager. Das erste Lager für die Kinder der neuen Gruppe wird das Pfingstlager im nächsten Jahr sein.

Wer Interesse hat, kann sich gerne zu unserem unverbindlichen Elternabend am 03.07.2024 um 19 Uhr anmelden, bei dem interessierte Eltern und Kinder einen Einblick in unsere Jugendarbeit bekommen können. Hier wird natürlich auch Platz für eventuell offene Fragen sein.
Anmeldungen zum Elternabend und Fragen zur Gruppeneröffnung nehmen wir gerne unter info@dpsg-gladbach.de oder über unser Kontaktformular entgegen.

Die Gruppenstunden werden nach den Sommerferien beginnen und werden immer Montags stattfinden. Die Uhrzeit ist noch offen und wird mit Absprache beim Elternabend geklärt, um Terminkollisionen zu vermeiden.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter in unserem Stamm!

Also bis dahin und „Gut Pfad!“
Die Pfadfinder Gladbach