Zum Inhalt springen

Rückblick Maifest

Es ist zwar schon ein paar Tage her, trotzdem steht für uns noch ein kleiner Rückblick aus: Zu unserem diesjährigen Maifest an der Kirchberghütte!

Um gut vorbereitet in die Feierlichkeiten starten zu können, trafen sich die Leiterrunde und Mitglieder der Kolping bereits am frühen Sonntagmorgen und bauten unter anderem eine Getränketheke, das SchLeHe-Zelt und zahlreiche Biergarnituren auf.

Da wir leider mit Regen rechnen mussten organisierten wir zusätzliche Möglichkeiten zum Unterstellen, hofften aber insgeheim natürlich auf ein kleines Wetter-Wunder.

Die Gruppe Igel übernahm die Nachtwache und verpflegte sich dazu abends mit selbstgemachten Burgern.

Am Morgen des 1. Mai wurden sie von der Kolping abgelöst, bis auch der Rest der Leiterrunde für letzte kleine Arbeiten eintraf. Nach und nach füllte sich der Platz vor der Kirchberghütte mit Gästen und im Laufe der Zeit geschah dabei sogar das Wunder: Die Sonne kam raus. Bei ausgezeichnetem Wetter durften wir zahlreiche große und kleine Gäste begrüßen. Aber auch die Bewirtung kam natürlich nicht zu kurz, da wir in Schichten sowohl die Getränkeversorgung als auch die Bonkasse übernahmen.

Bis in den frühen Abend saßen alle gemütlich beisammen und bei kühlen Getränken und leckerem Kuchen wurde das ein oder andere gute Gespräch geführt. Als es dann schließlich ans Abbauen ging fing es doch noch leicht an zu regnen – ein super Ansporn, um sich zu beeilen! Das funktionierte auch einwandfrei und bereits nach kurzer Zeit konnten wir uns am Jugendheim zum Ausladen treffen.

Wir verbuchen den 1. Mai als vollen Erfolg und freuen uns auch weiterhin über die tolle Zusammenarbeit mit der Kolping!

Und jetzt stehen alle Zeichen auf Vorbereitung für das große Pfingstlager im Rahmen des Brex-Jubiläums, auf das wir uns schon sehr freuen. Vielleicht sieht man sich ja!

Fotos vom 1. Mai sind hier zu sehen.