Winterlager 2023

Diesen Januar war es wieder soweit: Wir konnten nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder für ein Wochenende zum Winterlager aufbrechen.

Also packten wir unsere Sachen und machten uns auf ins Brexbachtal. Nachdem man das Aufbauen hinter sich gebracht hatte konnte es sich schnell um das wärmende Feuer gemütlich gemacht werden, sodass auch die kalten Temperaturen kein Problem darstellten. Anschließend wurde dann, wie immer, der Abend eingeläutet. Bei Gesang und Gitarrenspiel machte sich so die typische Lager-Atmosphäre breit und bis tief in die Nacht wurden neue Lieder angestimmt.

Am nächsten Morgen machten sich einige zum Holzmachen auf, während andere im Lager blieben um die Spuren des Vortages zu beseitigen. Insgesamt wurde der Tag aber eher entspannt angegangen, bevor es am Abend wieder zur Sache ging. Zusammen mit Ehemaligen und ein paar Engerser Pfadfindern, die direkt nebenan ihr Lager aufgeschlagen hatten, ließen wir auch den zweiten Tag mehr als nur gebührend ausklingen.

Sonntags stand dann leider schon wieder das Abbauen auf dem Plan, das aber recht schnell von der Hand ging und wir somit schon bald den Nachhauseweg antreten konnten.

Rückblickend können wir wieder einmal von einem überaus gelungenen Lager berichteten, das vielen eine kurze, aber sehr willkommene Auszeit vom Alltag bat.  Mit Sicherheit hat das traditionelle Winterlager nun auch wieder seinen festen Platz im Stammeskalender gefunden.